Wer kennt sie nicht – die zahlreichen Umgestaltungsshows im TV? Wir haben uns inspirieren lassen und unserem Saniraum ein dringend nötiges Makeover verpasst.
Nachdem wir mit Frau Rudolf und Herrn Dr. Mayer gesprochen und grünes Licht für die Umsetzung unserer Idee hatten, nahmen wir die nächste Bahn zum IKEA und ließen unserer Kreativität im schwedischen Möbelparadies freien Lauf. Voll beladen und guter Dinge traten wir den Heimweg an, um stolz unsere Erwerbschaften zu präsentieren. Doch viel Zeit blieb uns dafür nicht – wir hatten uns nämlich vorgenommen, das gesamte Projekt an einem Wochenende fertigzustellen. Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, erhielten wir von unseren Freundinnen tatkräftige Unterstützung , auch Herr Stegmann war eine große Hilfe für uns.
Nachdem wir also am Freitagabend ein endgültiges Konzept erstellt hatten und die erste Farbe unwiderruflich an die Wand gestrichen war, legten wir richtig los. So kam es, dass wir alle Streicharbeiten bis Samstagmittag erledigt hatten und es endlich mit dem Dekorieren losgehen konnte.
Wir hatten viel Spaß dabei, dem Raum ein wenig Farbe und Leben zu verleihen, auch wenn wir dafür widerspenstige IKEA Schrauben und den ein oder anderen Farbunfall in Kauf nehmen mussten.
Unser Ziel war es, einen sowohl optisch als auch atmosphärisch ansprechenden Raum für Schüler*innen herzurichten, unserer Meinung nach ist uns dies durchaus gelungen. Wir hoffen, die Umgestaltung trifft auf positives Feedback und sind dankbar für die Möglichkeit, unsere Visionen verwirklicht haben zu können.

Marla Senge und Nadine Brol

error: Content is protected !!