Kennenlernabend 2022

Kennenlernabend 2022

Der diesjährige Kennenlernabend für unsere neuen 5er findet am Dienstag, den 07.06.2022 um 18.00 Uhr in der Aula des EBG statt.  Wir freuen uns auf Sie und euch.

5a simuliert eine Bürgerversammlung

5a simuliert eine Bürgerversammlung

Nicht mehr lange, dann sind endlich Ferien und viele Familien fahren in den Urlaub. Wo man seine Ferien verbringen kann und welche Auswirkungen der Tourismus auf verschiedenste Gebiete Deutschlands hat, wird im Erdkundeunterricht der 5a zurzeit beleuchtet. Die Nord-...

Besuch der Castroper Leselust zum Welttag des Buches

Besuch der Castroper Leselust zum Welttag des Buches

Am Mittwoch, den 4.5.2022 kam Fr. Tielker von der Castroper Leselust zu uns ins EBG. Alle fünften Klassen haben sich im Ruheraum versammelt. Fr. Tielker hat uns vier Neuerscheinungen an Jugendbüchern (16x zum Himmel und zurück, Parole TeeTee, Haifischzähne und Alleine...

Teamtag im Bogiscafé

Teamtag im Bogiscafé

Am Mittwoch, den 27.04.2022, ist die Klasse 6c zusammen ins Bogiscafé gegangen, um die Klassengemeinschaft zu stärken. Die Kinder haben sich um 9 Uhr vor dem Bogiscafé getroffen und sind dann gemeinsam reingegangen. Sie wurden freundlich begrüßt und sofort in das...

News von der Norderneyfahrt 3

News von der Norderneyfahrt 3

Sandburgenwettbewerb Am Dienstag haben wir nach dem Frühstück einen Sandburgenwettbewerb am Strand mit allen Klassen gemacht. Es gab viele schöne und interessante Ideen, z.B. gab es Sandburgen in Form von einem Meerestier oder einem Schloss. Nach diesem Wettbewerb war...

News von der Norderneyfahrt 2

News von der Norderneyfahrt 2

Die Wanderung zum Leuchtturm Wir sind ca. 4 km zu dem Leuchtturm gelaufen und hatten einen schönen Ausblick auf die Dünen. Vom Leuchtturm aus konnte man die ganze Insel sehen. Auch wenn es sehr anstrengend war, hatten wir viel Spaß und haben neue Wege und Orte von...

Archive

Kategorien

error: Content is protected !!