Italienische Jugendliche zu Gast am EBG

Von Dienstag bis Sonntag waren Schülerinnen und Schüler unserer Turiner Partnerschule zu Gast in Castrop-Rauxel.

Nach fast 12-stündiger Reise kamen unsere Gäste erschöpft am Castroper Hauptbahnhof an, wo sie bereits freudig von den Gastfamilien erwartet und herzlich empfangen wurden. Neben dem täglichen Unterrichtsbesuch standen auch verschiedene Stadtbesuche (Dortmund, Münster, Düsseldorf) auf dem Programm.

Sowohl für die Castroper als auch für die Turiner Jugendlichen waren der Empfang im Castroper Rathaus durch Bürgermeister R. Kravanja (s. auch unter: Pressedienst der Stadt Castrop-Rauxel/592/2018/Italienische Gastschüler zu Besuch in Castrop-Rauxel/vom 23.November2018) am Freitag Nachmittag und der Besuch im Landtag NRW mit der Abgeordneten L. Kapteinat am Samstag besonders beeindruckend.

Ein weiteres Highlight war die Schnupperstunde Italienisch, die italienische Schülerinnen und Schüler mit ihren deutschen Partnerinnen und Partner und einer 7. Klasse durchgeführt haben.

Die Woche war für alle Beteiligten etwas Besonderes und die Jugendlichen freuen sich schon auf ein Wiedersehen in Turin im März 2019.

(A. Nolting)

error: Content is protected !!