Die Klasse 8c hat in dieser Woche im Rahmen des Politikunterrichts an dem Projekt „DEIN ERSTER TAG“ zur Berufswahlorientierung teilgenommen. Die Schüler:innen hatten die Möglichkeit, eine große Vielfalt an Berufen virtuell kennenzulernen. Um eine zeitgemäße Vermittlung der Inhalte zu ermöglichen, werden in diesem Projekt neueste Medien und eine moderne Ansprache genutzt.

Die Schüler:innen konnten mit Hilfe von VR-Brillen, Tablets und den dazugehörigen analogen Berufsfeldkarten ca. 120 Berufe kennenlernen und erkunden. Gerade die VR-Brillen haben die Motivation der Schüler:innen sehr stark gefördert. So waren sich die Schüler:innen nach der Stunde einig, dass man dieses Projekt auf jeden Fall wiederholen möchte und dies eine schöne Ergänzung zu den Berufsfelderkundungen in der Praxis darstellt.

Nadine Geef

Hier geht es zur Bildergalerie

error: Content is protected !!