Wie jedes Jahr kurz vor den Sommerferien strömten unsere EBGler am 18.06.2019 gut gelaunt zum WBG Sportplatz um an den von der Fachschaft Sport organisierten Bundesjugendspielen teilzunehmen. Der Wettergott meinte es gut und ließ den ganzen Tag die Sonne scheinen. Jede Klasse musste an verschiedenen Station, wo sie durch OberstufenschülerInnen und die jeweiligen Klassen- und SportlehrerInnen betreut wurden, ihr Können zeigen

Trotz Sonne und Hitze gaben unsere Schülerinnen und Schüler ihr Bestes – ob beim Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen, Wurfball oder Schwimmen in der Halle, jede Disziplin wurde mit Eifer, Kampf- und Teamgeist angegangen. Anfeuern, jubeln oder auch mal trösten – die Klassenteams meisterten jede Situation. Und wer alle Disziplinen gemeistert hatte konnte sich am Verkaufsstand der OberstufenschülerInnen mit einem kalten Getränk abkühlen und den Hunger durch ein Stück Kuchen stillen.

Wir konnten wieder einmal tolle Bundesjugendspiele miterleben, bei welchen gejubelt, geschwitzt und angefeuert, gelacht und über tolle Leistungen gestaunt wurde. Und unsere TeilnehmerInnen können sich in der nächsten Sportstunde über ihre Urkunden freuen.

 (Rike Kuhlmann)

Und hier noch unsere Jahrgangsbestenliste:

  • Jahrgangsstufe 5  Lara Bernsdorf (5d) / Hamo Qasim Ahmed (5a)
  • Jahrgangsstufe 6  Anna Lina Harms (6b) / Denniz Can Unislawski (6a)
  • Jahrgangsstufe 7  Amina Bjelic (7c) / Finn Cornelsen (7c)
  • Jahrgangssufe 8   Zoe Boge Umana (8d) / Julian Scholz (8b)
  • Jahrgangsstufe 9  Sarah Maschüring (9e) / Leon Felix Nachtwey (9c)
  • Jahrgangsstufe 10 Josy Kresse (GK Greb) / Leon Giller (GK Tess)
Hier geht es zur Galerie
error: Content is protected !!