Am 21.01.2024 richtete der DJK-Roland Rauxel die Minimeisterschaft im Tischtennis aus. Diese fand an der Martin Luther King Schule statt. Gegen 10 Uhr konnten sich die Teilnehmer*innen einspielen und um 11:00 Uhr begrüßte der erste Vorsitzende die teilnehmenden Kinder.

Zunächst zeigte er den Kindern technische Grundlagen des Tischtennis, die anschließend von ihnen eingeübt werden konnten. Danach startete endlich der Wettkampf. Die Teilnehmer*innen wurden in drei Altersgruppen, sowie Teams eingeteilt. Da nur drei Mädchen teilnahmen, spielten diese auch gegen die Jungs.

Nach zwei Stunden endete der Wettbewerb und die Sieger*innen wurden geehrt. Den ersten Platz der Altersgruppe 11-12 der Jungen belegte Rayan Ej-Jdae, der Klasse 6c des EBGs. Er gewann 10 von 10 Spielen. Bei den Mädchen in der Altersgruppe 11 – 12 belegte Lea Baum aus der 6c des EBGs den ersten Platz. Sie gewann ebenfalls alle ihre Spiele.

Damit qualifizierten sich Lea und Rayan für die Bezirksrunde. Ebenfalls qualifizierten sich folgende Schüler*innen des EBGs: Kaisa Kandora, Luca Andrä, Marlon Odelga und Jona Damaschke aus der Klasse 6c. Aus der Klasse 6a qualifizierte sich Sophie Hoffmann.

Am Ende der Siegerehrung überreichten die Trainer des DJK- Roland Rauxel drei Pokale. Der erste Pokal ging an das stärkste teilnehmende Klassenteam, der zweite und dritte Pokal ging auch an die 6c, weil die meisten angemeldeten Mädchen und Jungen aus dieser Klasse stammten. Somit gingen alles drei Pokale an die Klasse 6c des EBGs.

Eure Lea Baum Klasse 6c

error: Content is protected !!