Endlich Schule!

Am Mittwoch, den 18. August 2021 fand unsere diesjährige Einschulungsveranstaltung in fast gewohnter Form statt.

Unsere neuen Fünftklässler wurden zur feierlichen Einschulung in die Aula des EBG geladen. Die Veranstaltung wurde von Sara Hötter, Schülerin der Jahrgangsstufe 11 mit einem Solo am Klavier eingeleitet.

 

Nachdem unser Schulleiter Hr. Dr. Mayer, unser Unterstufenkoordinator Hr. Reetz sowie unsere langjährige Schulpflegschaftsvorsitzende Fr. Barg einige einleitende Worte an die Eltern und Schüler/innen gerichtet hatten, begrüßten Hr. Dr. Mayer und Hr. Reetz jede/n Schüler/in einzeln und überreichten ihnen zur Feier des Tages eine Blume.

 

Im Anschluss verbrachten die Kinder einige Zeit mit ihren neuen Klassenlehrer/innen in ihren neuen Klassenräumen, während die Eltern Gelegenheit hatten sich zu stärken, untereinander ins Gespräch zu kommen und sich mit den Eltern, unserer Schulpflegschaftsvorsitzende am Buffetverkauf und Stand des Fördervereins auszutauschen.

 

Wir wünschen dieser Stelle allen Fünftklässlern einen guten Start sowie eine erfolgreiche und spannende Zeit am EBG.

Rike Kuhlmann

error: Content is protected !!