Ohne Chor sowie Büffet und gestaffelt im Klassenverband, dafür aber mit Eiswagen und Sonnenschein fand am Mittwoch, den 12.08.2020 unsere diesjährige Einschulungsveranstaltung statt. Der Kennenlernabend vor den Ferien konnte zwar nicht durchgeführt werden, jedoch gab es in den Sommerferien bereits ein erstes digitales Beschnuppern in Form von selbst erstellten Steckbriefen.

Am Mittwoch war es dann endlich soweit. Das EBG durfte die neuen Fünftklässler zur feierlichen Einschulung begrüßen. Aufgrund der besonderen Umstände fand die diesjährige Feier nicht wie üblich in der Aula des EBG, sondern bei strahlendem Sonnenschein unter freiem Himmel auf dem Schulhof statt. Schulleiter Dr. Friedrich Mayer begrüßte unsere neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern von der Feuertreppe aus und überreichte danach jedem Fünftklässler zur Begrüßung eine Sonnenblume. Auch Erprobungsstufenkoordinator Bastian Reetz und unsere langjährige Schulpflegschaftsvorsitzende Martina Barg richteten herzliche Worte an die Kinder und Eltern und wünschten allen einen guten Start sowie eine erfolgreiche und spannende Zeit am EBG. Das erste Kennenlernen untereinander fand anschließend im Klassenverband und zu späterer Zeit bei einem leckeren Eis auf dem Schulhof statt.

Rike Kuhlmann

Hier geht es zur Bildergalerie

error: Content is protected !!