Am 31.10.2018 war es endlich soweit. Die von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 12 organisierte Halloweenparty fand endlich statt! Eingeladen waren alle EBGler der Klassen 5 – 7, etwa 100 Karten wurden vorab verkauft. Ein Begrüßungsteam stand am Eingang des EBG bereit, klärte die Partygäste direkt über die Flirtbörse auf und verteilte die Flirtnummern. Neben Vampiren und Mumien fanden zahlreiche Geister, Hexen und Skelette den Weg zum EBG. Man musste oft zweimal hinschauen um zu erkennen, wer sich hinter den ausgefallenen und kreativen Kostümen verbarg. Viele Schülerinnen und Schüler hatten sich kunstvolle Gesichter geschminkt, sogar geklammerte Wunden und Reißverschlüsse konnten bestaunt werden.

Einige Gruselgäste verschwanden um 18:30 Uhr direkt im Selbstlernzentrum, wo die Vorführung eines Halloweenfilms stattfand. Die restlichen Partygäste versorgten sich am Buffet mit „Ekelspeisen“ oder frisch gegrillten Würstchen und spielten die ein oder andere Runde Werwolf.

Das Team um Organisatorin Hanna Kinzel, welche an diesem Tag sogar Geburtstag hatte und mit einem kleinen Ständchen des gesamten Gruselkabinetts geehrt wurde, sorgte den ganzen Abend über für gute Musik und ordentliches Partyfeeling. Neben der Schminkaktion war die Flirtbörse ein Renner der Party. Unzählige Nachrichten wurden geschrieben – anonym oder nicht – die Absender und Empfänger hatten sichtlich Spaß an dieser Partyaktion. Bis 21:00 Uhr wurde schlussendlich getanzt und gefeiert, danach sorgten die OberstufenschülerInnen noch dafür, dass vom ganzen Grusel am nächsten Schultag nichts mehr zu sehen sein wird – bis zum nächsten Jahr bleibt die Schule wieder frei von Geistern, Hexen und Vampiren – doch dann steigt sicherlich die EBG – Halloweenparty 2.0!

Rike Kuhlmann

error: Content is protected !!