Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

eine wunderbare Gelegenheit hat sich ergeben: Zusammen mit der Schulleiterin der weiterführenden Schule Instituto Carlos Culmey in Misiones, Montecarlo in Argentinien haben wir beschlossen, dass Austausche zwischen SchülerInnen des Instituto Carlos Culmey und des EBGs eine schöne Bereicherung für beide Schulen wären, um so Erfahrungen auf beiden Seiten zu fördern und das Interesse für anderen Länder zu  wecken. Daher haben wir mit der Schulleiterin Frau Gladis Walter, die auch schon Ende 2022 selbst 3 Wochen bei uns in der Schule war, beschlossen, Austausche zwischen den Schulen möglich zu machen. Vom 19.01. bis zum 26.01.2024 werden vier Schülerinnen und Schüler aus Argentinien nach Castrop-Rauxel kommen. Es sind zwei Jungen, Augustín und Ixiel und zwei Mädchen, María und Florencia. Die SchülerInnen sind 15 und 16 Jahre alt. Für zwei GastschülerInnen ist schon eine Gastfamilie gefunden.

Hiermit suchen wir noch Gastfamilien bzw. eine Schülerin oder einen Schüler, die entweder Florencia oder Ixiel aufnehmen könnten. Ihr als aufnehmende Schülerinnen oder Schüler könntet nach individueller Absprache nächstes Jahr ebenfalls einen ca. 3-wöchigen Austausch nach Argentinien machen. Dies ist jedoch keine Bedingung, sondern nur ein Angebot.

Bei Interesse eine/n Gastschüler/in aufzunehmen, meldet euch bitte bei Frau Gagaropoulou per anastasia.gagaropoulou@ebg-castrop.de, über Teams oder natürlich persönlich in der Schule.

Wir als Schule würden uns freuen, wenn dieser Austausch zustande kommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

A. Gagaropoulou

error: Content is protected !!