Teamgeist, Spannung und Spiel war das Motto der 6b am letzten Freitag. Die Klasse fuhr früh morgens mit dem Bus zum Hof Emscher-Auen an der Stadtgrenze Castrop-Rauxel/Dortmund. Dort wartete schon das dreiköpfige Team von Emscher.Aktiv.Erleben.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Teamleiter Marcel, Benedikt und Fabienne bekamen die Schülerinnen und Schüler der 6b Trikots und die Spiele konnten beginnen. Bei guter Musik traten die Teams im sportlich geprägten, fairen und spielerischen Wettkampf gegeneinander an und hatten sichtlich Spaß dabei. Zwischendurch wurden die Teams gewechselt, so dass die Gruppe gut durchmischt wurde.

Zur Mittagspause hin hatten viele Schülerinnen und Schüler der Klasse bereits so viel Spaß an der Bewegung gefunden, dass auch diese nicht im Sitzen verbracht wurde. Der große Platz des Hofes Emscher-Auen wurde kurzerhand zur Tanzfläche umgewandelt und die Pause zu Macarena von Los Del Rio, The Ketchup Song vonLas Ketchup und vielen Klassikern mehr tanzend verbracht. Auch hier stand der Spaß an der Bewegung an erster Stelle.

 

Nach einem weiteren spannenden und vor allem koordinatorisch herausfordernden Teamspiel, bei welchem auch unsere Schulsozialarbeiterin Fr. Schröder sichtlich Spaß hatte, gab es noch ein Stationenlernen mit vielen kleinen Versuchen, was für die MINT-Klasse natürlich ebenfalls genau das Richtige war.

Gut gelaunt und ausgepowert trat die 6b dann mittags den Rückweg in Richtung Schule an und verabschiedete sich bei Marcel, Benedikt und Fabienne dankend ins wohlverdiente Wochenende.

 

Rike Kuhlmann

 

Hier geht es zur Bildergalerie
error: Content is protected !!