Für den 01.03.2019 hatte sich der diesjährige Abiturjahrgang wieder eine tolle Veranstaltung für die 5er, 6er und 7er ausgedacht – eine Karnevalsparty mit Musik, Buffet, Spielen und mehr.

Ca. 80 originell verkleidete Schülerinnen und Schüler feierten in der gut geschmückten Aula mit viel guter Musik und leckerem Essen. Neben Würstchen und Waffeln gab es natürlich eine Menge Bonbons und Knabbereien. Im Selbstlernzentrum konnten sich die Partygäste schminken lassen und die ein oder andere Runde Werwolf spielen. Auch die altbekannte Flirtbörse wurde wieder ausgiebig genutzt und eine eigens eingerichtete Selfie-Ecke sorgte für viel Spaß unter den Partygästen.

Das Team um Organisatorin Hannah Kinzel spielte den ganzen Abend über gute Musik, so dass ordentliches Partyfeeling aufkam. Neu waren die Gruppenspiele. Stopptanzen und vor allem „Eine Reise nach Jerusalem“ waren besonders bliebt – und das nicht nur bei den Unterstufenschülerinnen und – schülern. Auch die anwesenden ZwölftklässlerInnen hatten eine Menge Spaß.

Bis 21:00 Uhr wurde getanzt und gefeiert. Am Ende der Party gab es noch die Siegerehrung des Kostümwettbewerbs, jedoch konnte sich die Jury trotz Publikumsbefragung nicht für eine einzelne Gewinnerin entscheiden. So gab es schlussendlich zwei erste Plätze. Nach Übergabe des Preises sorgten die OberstufenschülerInnen noch dafür, dass vom ganzen Trubel am nächsten Schultag nichts mehr zu sehen sein wird – bis zur nächsten Party.

(Rike Kuhlmann)

Hier geht es zur Galerie

error: Content is protected !!