Jedes Jahr am 3. Donnerstag im März findet der internationale Wettbewerb Känguru der Mathematik statt.

Natürlich haben auch in diesem Schuljahr die Schülerinnen und Schüler des EBG am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Beim Wettbewerb knobelten, grübelten und rechneten sie an vielfältigen Aufgaben, die zum Teil gar nicht so einfach waren. Die Schülerinnen und Schüler konnten so ihre mathematischen Arbeitsweisen bei diesem unterhaltsamen und kreativen Wettstreit trainieren und waren mit Eifer dabei.a

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben jetzt ihre Urkunden und Erinnerungspreise erhalten. Weiterhin gab es besondere Preise für diejenigen, die viele Punkte gesammelt haben. Den weitesten Kängurusprung (die meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst) hat Annalena Werner gemacht und dafür ein T-Shirt erhalten. Natalie Spiecker und Leni May haben die höchste Punktzahl in der Jahrgangsstufe 6 erreicht, Romy Smolka und David Gerwin waren die Besten der Jahrgangsstufe 5. Jan Pegert, ebenfalls aus der Jahrgangsstufe 5, erreichte die höchste Punktzahl aller Teilnehmer des EBG und erhielt einen weiteren Preis.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kängurus!

Rike Kuhlmann

error: Content is protected !!