Am letzten Dienstag wurde zum Kennenlernabend der neuen fünften Klassen geladen. Aufgrund der sechs neuen Eingangsklassen war die Aula schnell gut gefüllt und die Kinder sowie Eltern waren gespannt auf die ersten wichtigen Informationen. Das Unterstufenkoordinatorenteam, bestehend aus Silja Senge und Bastian Reetz, begrüßte die Eltern und ihre Kinder in einer übervollen Aula. Die Kinder der neuen Klassen 5a – f lernten anschließend ihr neues Klassenleitungsteam, sowie ihre beiden neuen Paten kennen und verbrachten ca. 45 Minuten in ihren zukünftigen Klassenräumen.

Währenddessen wurden die Eltern von Hr. Reetz und Fr. Senge umfassend über das neue Schuljahr und die Einschulung informiert und auch Fr. Barg, Schulpflegschaftsvositzende und Fr. Bartelt, Mitglied des Fördervereinvorstandes, richteten noch ein paar Worte an die Eltern. Im Anschluss nahmen die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang und verließen gut gelaunt ihre neue Schule. Jetzt dauert es nicht mehr lange und wir können unsere neuen 5er nach den Sommerferien am EBG zur Einschulung begrüßen.

 

Rike Kuhlmann

Hier geht es zur Bildergalerie
error: Content is protected !!