Die Abgabefrist für den Kreativwettbewerb wird auf den 31. August verschoben!

Kreativ-Wettbewerb – Gestalte den Raum – „Europa“

Das EBG ist Europaschule. Dies bedeutet die intensive Auseinandersetzung mit europäischen Themen im Unterricht und in Projekten, ein vielfältiges Sprachenangebot, Austausche mit Frankreich, Italien, Schweden etc.

Der Raum 602 wird zum Raum „Europa“. Dort sollen Europaprojekte stattfinden aber auch Ergebnisse solcher Projekte ausgestellt werden können.

Jetzt kommst du ins Spiel!

Bisher sieht der Raum 602 so aus:

Das geht doch schöner. 😊 Entwickle daher eine Idee für die kreative Gestaltung der hinteren Wand des Raumes 602 und mache mit bei unserem Wettbewerb. Der kreativste Vorschlag gewinnt und dein Bild wird auf die Wand gemalt.
Kriterien:
1. Thema: Dein Bild soll das Thema Europa / EU verdeutlichen
2. Umsetzbarkeit: Das Vorhaben soll im Anschluss durch eine kleine Gruppe von Mitschüler_innen umgesetzt werden können.
3. Deadline: du schickst eine Skizze deines Projekts (im PDF-oder JPG-Format) bis zum 31.08.2021 an amandine.dusautoir@ebg-castrop.de
Am EU-Projekttag, den 14.06.2021, können Schüler_innen des EBG über eine von Kunstlehrkräften getroffene Vorauswahl abstimmen. Das Projekt mit den meisten Stimmen wird umgesetzt.

Amandine Dusautoir

error: Content is protected !!