Ein bisschen hat die 5b schon gezittert, denn normalerweise legen die MINT 5er die Prüfung zum Mikroskopierführerschein vor den Osterferien ab. Da aber aufgrund des Homeschoolings lange Zeit kein Mikroskopieren vor Ort möglich war, verschob sich der Termin der Prüfung auf die letzte Woche.

Am letzten Donnerstag war es dann so weit und die 5er stellten sich der theoretischen und praktischen Prüfung.  Neben der Abfrage zum Aufbau und Umgang mit dem Mikroskop im Theorieteil, wurde im praktischen Teil getestet, ob ein Dauerpräparat nach bekannten Regeln fokussiert und Fehler in mikroskopischen Zeichnungen gefunden werden konnten.

Stolz können wir verkünden, dass alle Schülerinnen und Schüler der MINT 5b den Mikroskopierführerschein mit Bravour bestanden haben. Mats Warnecke und Vincent Rohkämper haben die Prüfung sogar mit 50 von 50 Punkten abgeschlossen.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern der MINT Klasse ganz herzlich zur bestandenen Prüfung.

Rike Kuhlmann

 

error: Content is protected !!