Knapp zwei Wochen sind unsere neuen 5er nun Teil unserer Schulgemeinde. Am Anfang noch ganz aufgeregt, sind sie jetzt schon halbe Profis und kennen sich in der Schule ganz gut aus. Die ersten Tage verbrachten die vier Eingangsklassen zunächst mit den jeweiligen Klassenlehrerinnen und ihren Paten und lernten ihre Schule, die doch ein wenig größer als die altbekannte Grundschule ist, kennen. Neben einer Schulrallye wurden Kennenlernspiele durchgeführt, Wünsche gesammelt und Regeln für ein harmonisches Zusammensein aufgestellt.

Nachdem die spannenden Tage in der Einführungswoche vorbei waren, konnten die 5er in ihre neuen Klassenräume einziehen und erhielten ihren ersten Fachunterricht. Informatische Grundbildung, Erdkunde, Biologie und Lernzeiten – vieles ist neu und daher besonders interessant. Unsere 5er freuen sich auf weitere lehr – und erlebnisreiche Stunden und wir freuen uns darauf mit ihnen zusammen zu arbeiten.

U. Kuhlmann

Am coolsten finde ich, dass man eine Stunde mit den Paten Unterricht hat.

Emilia, 5d

Ich finde, dass die Maske sehr genervt hat. Aber trotzdem war es sehr schön in den ersten Tagen. Ich fand die Schulrallye cool, da konnte man mal alleine mit seiner Gruppe durch die Schule gehen. Ich freue mich schon riesig auf den richtigen Unterricht.

Johanna, 5b

Meine ersten Tage am EBG waren sehr toll. Die Schule ist sehr groß und cool. Ich kenne auch viele Kinder aus meiner Klasse.

Ben, 5b

Am spannendsten fand ich den EBG Garten und den Schulhof. Weil im EBG Garten ein Teich ist und der Schulhof sehr groß ist und ein Klettergerüst hat.

Lennox, 5b

Ich habe gedacht, dass die Lehrerinnen sehr grummelig sind, aber zu meiner Überraschung sind alle nett und freundlich. Ich habe auch schon Freunde gefunden.

Lea, 5d

Ich fand meine ersten Tage sehr gut. Alles, was wir gemacht haben fand ich toll. Ich hätte keine andere Schule genommen.

Hannes, 5b

error: Content is protected !!