Die Schülerinnen und Schüler der MINT Klasse des EBG haben es geschafft – endlich halten sie ihre Mikroskopierführer-scheine stolz in den Händen. Im Unterricht wurde der Aufbau und Umgang mit dem Mikroskop, sowie die Anfertigung eines Frischpräparates und einer korrekten mikroskopischen Zeichnung geübt.

Nach den Osterferien dann war es endlich soweit. Die Prüfung zum Mikroskopierführerschein umfasste einen theoretischen und praktischen Teil. Neben der Abfrage von Aufbau und Funktion des Mikroskops wurden auch Mikroskopierregeln geprüft. Im praktischen Teil mussten zum Beispiel ein Dauerpräparat nach bekannten Regeln fokussiert und Zeichenfehler bei mikroskopischen Zeichnungen gefunden werden.

Alle Schülerinnen und Schüler der MINT Klasse haben die Prüfung bestanden. Herausragende Leistungen konnten Romy Smolka mit 50 von 50 Punkten sowie Mia Scholz und Lennart Rüssmann mit 47 von 50 Punkten verzeichnen.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern der MINT Klasse ganz herzlich zur bestandenen Prüfung.

Rike Kuhlmann

error: Content is protected !!