Endlich war es soweit – die Schülerinnen und Schüler unserer MINT Klasse der Jahrgangsstufe 6 durften die Prüfung zum Mikroskopierführerschein im November ablegen. Angesetzt war diese Prüfung eigentlich für das letzte Schuljahr. Kurz vor den Osterferien sollte sie stattfinden, fiel dann aber aufgrund des Lockdowns leider aus.

Nach einer kurzen Auffrischung des bereits Gelernten durften alle Schülerinnen und Schüler der 6b zum theoretischen und praktischen Teil antreten. Neben der Abfrage zum Aufbau und Umgang mit dem Mikroskop im Theorieteil, wurde im praktischen Teil getestet, ob ein Dauerpräparat nach bekannten Regeln fokussiert und Fehler in mikroskopischen Zeichnungen gefunden werden konnten.

Nun halten die Schülerinnen und Schüler der MINT Klasse endlich stolz ihre wohlverdienten Mikroskopierführerscheine in der Hand. Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern der MINT Klasse ganz herzlich zur bestandenen Prüfung.

Rike Kuhlmann

error: Content is protected !!