Sandburgenwettbewerb

Am Dienstag haben wir nach dem Frühstück einen Sandburgenwettbewerb am Strand mit allen Klassen gemacht. Es gab viele schöne und interessante Ideen, z.B. gab es Sandburgen in Form von einem Meerestier oder einem Schloss. Nach diesem Wettbewerb war es fast Zeit zum Mittagessen. Danach hatten noch ein bisschen Freizeit.

Zu Mittag gab es Hühnerfrikassee und es gab auch eine vegetarische Variante. Nach dem Mittagessen sind wir alle an den Dünen entlang Richtung Stadt gelaufen. Als wir in der Stadt angekommen sind, ging die Rallye los. Jede Gruppe bekam einen Fragebogen mit Fragen zu Norderney. Eine Frage war zum Beispiel: Welche Hauptfarben hat die Mühle?

Wir sind viel durch die Stadt gelaufen, einige haben zwischendurch auch was gekauft, andere wurden von Möwen gejagt. Als wir alle Fragen beantwortet hatten, konnten wir zurück zum Treffpunkt gehen und dann um 16.30 Uhr mit unseren Lehrerinnen und Lehrern zurück oder danach alleine zurück zur Jugendherberge laufen.

Rania, Johanna und Olivia

Hier geht es zur Bildergalerie
error: Content is protected !!