Als die Ausmaße des Leides durch die schreckliche Erdbebenkatastrophe in Syrien und der Türkei immer größer wurden, war für uns klar, dass wir als Schulgemeinschaft helfen wollen.

Um die Spendenaktionen ohne viel Vorlaufzeit in unseren Schulalltag voll von Klassenarbeiten und sonstigen Verpflichtungen integrieren zu können und dennoch möglichst viele Spenden einzusammeln, war klar, dass es etwas sein musste, was schnell umsetzbar ist und allen Spaß macht. Also haben wir uns spontan für den Verkauf von Kuchen, Trinkpäckchen und Backwaren entschieden, für die manch eine*r gerne die ein oder andere Spät-und Frühschicht eingelegt haben. Über mehrere Wochen wurden immer wieder Infoplakate für die Schüler*innen des EBG gestaltet, abendliches Backen veranstaltet, der morgendliche Aufbau der Stände organisiert und die ohnehin zu kurzen Schulpausen mit dem Verkauf verbracht und das mit viel Herzblut und Eifer für den guten Zweck. Da auch die nicht unmittelbar beteiligten Schüler*innen gerne Gutes tun und für das ein oder andere Kuchenstück mehr bezahlt haben, kamen durch die verschiedenen Spendenaktionen verschiedener Klassen und Kurse insgesamt rund 1300 Euro zusammen. Wir sind stolz über so viel Engagement und möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen bedanken, die tatkräftig mitgeholfen, aber ebenso tatkräftig mitgegessen und mitgespendet haben!

Frau Prilop mit

dem Französischkurs 7b+c (Frau Prilop)

dem Französischkurs 8b+c (Frau Dusautoir)

dem Religionskurs 7cd (Frau Prilop)

die 9c (Frau Gondecki und Herrn Teuwen)

error: Content is protected !!