Zum 15. Mal nahm das EBG am Diercke Wissen – Schulwettbewerb teil. Von Klasse 5 bis Jahrgangsstufe 12 wurde in allen Erdkundekursen geknobelt – beim Diercke Wissen – Schulwettbewerb geht es jedoch nicht um das Nennen von Ländern, Städten oder gar Flüssen. Hier ist vielfältiges Wissen rund um das Thema Erdkunde gefragt. Nachdem die Klassen- bzw. Kurssieger ermittelt wurden, traten diese anschließend in einer weiteren Runde, dem Schulwettbewerb, gegeneinander an.

Am 29.03.2019 wurden dann die Klassen- und Jahrgangssieger durch die stellvertretende Schulleiterin Fr. Dr. Mirja Beutel und unsere Geografielehrerin Rita Höckelmann feierlich geehrt.

Lea Hartmann aus einem EK Grundkurs der Einführungsphase erreichte in der Schulrunde den ersten Platz und wird das EBG am 7. Juni 2019 beim Landeswettbewerb vertreten. Der Vorjahressieger Dominik Paul freute sich über den zweiten, Aaron Kartmann aus der EF über den dritten Platz. Neben den Urkunden für alle Klassen- und Kurssieger gab es für die Klassensieger der Jahrgangsstufe 5 einen Weltkugelwasserball und die ersten drei Sieger der Schulrunde erhielten Sachpreise, wie zum Beispiel den Diercke International Atlas.

(Rike Kuhlmann)

error: Content is protected !!