Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

uns Lehrerinnen und Lehrern ist bewusst, dass es sich bei dem aktuellen erzwungenen Unterrichtsausfall für niemanden um vorgezogene Osterferien handelt. Selbst das momentan schöne Frühlingswetter wird da schnell zum Bumerang – ganz einfach, weil man ja möglichst wenig ins Freie gehen und wenn doch, dann zumindest auf Kontakte mit anderen Menschen weitgehend verzichten sollte.

Wir können an dieser unschönen Situation leider auch nichts Grundsätzliches ändern, aber ihr sollt alle wissen: Auch wenn wir uns zur Zeit nicht sehen und unterhalten können – wir denken an euch und tun alles, was möglich und sinnvoll ist, damit die nächste Zeit für euch aus schulischer Sicht nicht völlig ungenutzt verstreicht. Habt auch keine Hemmungen, euren Lehrkräften auf digitalem Wege, also z. B. per E-Mail, Fragen zu stellen.

Und denkt daran: Jede Krise geht irgendwann vorbei, habt Geduld und lasst euch nicht unterkriegen!

Mit besten Grüßen

euer Schulleiter Friedrich Mayer

 

Hier geht es zum Bericht der Ruhrnachrichten

error: Content is protected !!