Am 21.10.2022 sind die Lateinkurse der neunten Klasse des Ernst-Barlach-Gymnasiums unter Aufsicht von Herrn Bentzen und Frau Puls zum Römermuseum nach Xanten gefahren. Wir sind um 8 Uhr mit dem Zug nach Wesel gefahren. Dort hatten wir ca. 1h Aufenthaltszeit, da der Zug viel Verspätung hatte. Anschließend sind wir mit Zug und Bus weiter nach Xanten gefahren. Nachdem wir im APX (Archeologiepark Xanten) angekommen waren hatten wir eine Führung, welche sehr interessant war. Es hat zwar geregnet, aber trotzdem haben wir das Beste aus der Zeit gemacht. Wir haben uns nicht nur das Amphitheater, sondern auch eine römische Herberge angeguckt. Die Herberge war sehr spannend und groß. Zudem haben wir auch viel Neues über das römische Alltagsleben gelernt. Nach der Führung durften wir uns noch selbst im APX umsehen. Auf dem Rückweg hatten die Busse und Züge leider wieder viel Verspätung, so dass wir erst eine Stunde später nach Hause gekommen sind als geplant.

Lennart Rüssmann

error: Content is protected !!