Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/46/d30116988/htdocs/clickandbuilds/EBGCR/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5806

Im Rahmen des humanitären Projektes haben die Schulsanitäter des EBGs neben dem Planspiel „Outface“ noch ein Tagesprojekt unter dem Motto „Zeit schenken“ durchgeführt.

Am Dienstag den 13.06 sind die Schulsanitäter zu den Bundesjugendspielen einer Herner Grundschule gefahren und haben dort die Lehrkräfte unterstützt. Dort haben sie natürlich in erster Linie als Sanitäter fungiert. Zusätzlich aber haben sie die Grundschulkinder zum Beispiel beim Sprinten oder beim 800m-Lauf angefeuert und motiviert. Nachdem die Kinder den 800m-Lauf beendet hatten, haben die Mitglieder der Sanitäter-AG noch mit ihnen Spiele wie zum Beispiel „Fangen“ gespielt, so dass die Kinder bis zur Abfahrt mit dem Bus sinnvoll beschäftigt waren.

Von den anwesenden Lehrern und Eltern haben die Schulsanitäter durchweg positive Resonanz erhalten. Besonders die Lehrer waren dankbar für die tatkräftige Unterstützung.

error: Content is protected !!