Am 22.09.2019 war es wieder mal soweit – die Triathlonabteilung des SC Westfalia veranstaltete die 4. Auflage des Hindernislaufs im Herner Gysenberg. Mit 333 Meldungen und nur 20 aktiven Vereinsmitgliedern, welche den Lauf veranstalteten, war der SC Westfalia auf viele externe Helfer angewiesen. Neun SchulsanitäterInnen des EBG sahen diese Not und kamen freiwillig zur Unterstützung an die Strecke. Die SchülerInnen halfen als Streckenposten bei den verschiedenen Läufen und feuerten die Starter der Läufe mit viel Elan an.

So kann soziales Lernen und Engagement auch aussehen – anderen Menschen Zeit schenken und damit tatkräftig und uneigennützig unterstützend helfen. Die Triathleten des SC Westfalia Herne bedanken sich daher recht herzlich bei Jasmin Stasker, Evelyn Torno, Sophie Götz, Amy Bartsch, Julia Magerhohl, Orkun Cökerim und Luca Pagliara.

N. Rudolf

error: Content is protected !!