Liebe Elternvertreter und liebe Eltern,

wie jedes Jahr veranstaltet die Elternvertretung einen Abend für interessierte Eltern von Viertklässlern um aus Elternsicht über unsere Schule zu informieren. Vertreter der Schule sind ebenfalls anwesend, um evtl. fachliche Fragen korrekt zu klären. Dieses Jahr werden die Unterstufenkoordinatoren und selbstverständlich der Schulleiter anwesend sein.

Und natürlich brauchen wir auch Eltern, die sich bereit erklären, ihre Erfahrungen mit unserer Schule weiterzugeben und diesen Abend mitgestalten. Wir werden wieder Tische aufbauen, an denen sich Kleingruppen in ungezwungener Atmosphäre unterhalten können. Aus Erfahrung kann ich berichten, dass es immer sehr nette Gespräche gibt und viele interessante Fragen gestellt werden.

Damit es auch ausreichend Gesprächspartner gibt, werden ca. 10-12 Eltern benötigt – es wäre daher schön, wenn ihr in euren Klassen nachfragen könntet, wer Zeit und Lust hat, diese Veranstaltung mitzugestalten…und keine Angst, man steht nicht im Mittelpunkt!! Eher trifft man viele „alte“ Gesichter aus vergangenen Grundschulzeiten wieder, so dass sich schnell lockere Gespräche und eine ungezwungene Atmosphäre einstellen.

Bitte gebt mir zeitnah eine Rückmeldung mit Name, Klasse und wenn möglich E-Mail der helfenden Eltern unter ba-bue@online.de.

Insbesondere Eltern der Klassen 5 und 6 sind an diesem Abend besonders wichtig, bei ihnen ist die Erfahrung noch sehr frisch und vermutlich kennen diese auch noch viele aus ihrer Grundschulzeit.

Liebe Grüße und herzlichen Dank

Martina Barg

error: Content is protected !!