Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/46/d30116988/htdocs/clickandbuilds/EBGCR/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5806

Am 4.12.2017 besuchten unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 (ca. 85 dynamische kids mit ihren 6 Begleitern) den Gruga Park in Essen und haben am Projekttag „Wissen und Bewegung“ teilgenommen. Schon der Weg dorthin mit öffentlichen Verkehrsmitteln war für viele Kinder ein Erlebnis – mit der S-Bahn und der U-Bahn von Castrop-Rauxel nach Essen Messezentrum.

Obwohl das Wetter ungemütlich war kamen alle gut gelaunt dort an und wurden herzlich von den Mitarbeitern des Schule Natur Teams empfangen.

Auf einem Parcours von mehreren Stationen wurden Bewegungs- und Wissensspiele absolviert. Thema war die heimische Tierwelt, bei den Bewegungsspielen ging es um Teamgeist, Mut und Geschicklichkeit. Ziel war, neben dem Erwerb von Wissen, auch die Förderung des Zusammenhalts der Kinder innerhalb ihrer Klasse, die im fünften Schuljahr neu gebildet wurde. Die Schule Natur des Grugaparks möchten diesen Zusammenhalt im Rahmen dieses „unvergesslichen gemeinsamen Tages fördern“.

Schön wars!

Sie möchten mehr Fotos sehen? Einfach auf das Foto unten klicken!

error: Content is protected !!