Am Sonntag, den 23.04.2017 sind wir, die Schulsanitäter des EBGs, einer der außerschulischen Aktivitäten nachgegangen, die zu den Tätigkeiten unserer AG gehören. Zusammen mit unserer Leiterin der AG, Frau Rudolf, haben wir die Helfer des SC Westfalia 04 beim Funtrail Run im Gysenberg in Herne bei einigen ihrer Aufgaben unterstützt. Wir wurden an der Strecke des Laufes als Streckenposten eingesetzt, wo unsere Hauptaufgabe darin bestand, darauf zu achten, dass niemand der knapp 300 Teilnehmer des Laufes falsch abbiegt und alle auf dem Pfad bleiben. Außerdem standen wir auf der Strecke als Ersthelfer für verletzte Läufer bereit, mussten unser Wissen aber erfreulicherweise nicht einsetzen.

Neben unserer Anwesenheit haben auch wieder viele EBGler beim Funtrail Run teilgenommen. Spaß stand bei diesem Lauf an erster Stelle. Die Läufer mussten Hindernisse überwinden, unter Draht hindurchrobben oder eine Strecke hangelnd hinter sich bringen. Da war an vielen Stellen auch mal Hilfe und Teamgeist gefragt, so dass jeder alle Hindernisse hinter sich lassen konnte. Denn der Teamgeist fehlt bei uns EBGlern nicht – das können wir doch mit links!

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sind glücklich und erschöpft im Ziel angekommen. Das hat wirklich Spaß gemacht. Wir bedanken uns beim SC Westfalia 04 für den tollen Tag, die super Organisation und werden im nächsten Jahr gerne wieder helfen und mitlaufen.

Timo, Jgst. 10

error: Content is protected !!