Hier seht ihr unsere 9b mit Herrn Maletzki, Herrn Dr. Schmitte und Frau Senge. Herr Maletzki hat mit den Jugendlichen wichtige Themen der Selbstfürsorge besprochen, u.a. wurde die Notwendigkeit von ausreichendem Schlaf und die schädigenden Auswirkungen von zuckerhaltiger Ernährung diskutiert. Auch Körperschemastörungen, verursacht durch unreflektierten Konsum von TicToc & Co, wurden thematisiert. Nachdem nun einige Klassen und Jahrgänge in Präventionsveranstaltungen sensibilisiert worden sind, geht es demnächst in die offene Sprechstunde mit individuellen Beratungsterminen.

Wir freuen uns, am EBG die Brücke zwischen der Verantwortung für unsere Schülerschaft  und der Wissensvermittlung durch die Begleitung eines Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeuten schlagen zu können!

Silja Senge, stellvertr. SL

error: Content is protected !!