Am 12. Juni 2018 fanden für das EBG die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite und die Temperaturen waren um einiges angenehmer als im vorherigen Jahr, so dass die Motivation unserer Schülerinnen und Schüler dementsprechend hoch war. Daher ging es während des ganzen Vormittags an den einzelnen Stationen relativ zügig voran, der Zeitplan konnte gut eingehalten werden. Unsere OberstufenschülerInnen haben das SportlehrerInnen – Team tatkräftig unterstützt, Klassen wurden begleitet, Abläufe erklärt, Zeiten genommen, Längen gemessen und Urkunden ausgestellt. Für mögliche Sportverletzungen stand das Sanitätsteam des EBG am Sportplatzrand bereit.

Allgemein herrschte eine fröhliche Stimmung, sowohl unter den TeilnehmerInnen als auch unter den MithelferInnen. Es wurde gejubelt, geschwitzt und angefeuert, gelacht und über tolle Leistungen gestaunt. Insgesamt verliefen die Bundesjugendspiele reibungslos und wir hoffen, dass alle TeilnehmerInnen mit ihren Leistungen zufrieden sind und vor allem Spaß hatten.

(R.Kuhlmann)

error: Content is protected !!