Viele unserer Schülerinnen und Schüler sowie Angehörige und Freunde nehmen zurzeit an der Stadtradeln-Aktion teil und das EBG hat schon einige Kilometer auf dem Konto. .Das finden wir toll und freuen uns über jeden weiteren Kilometer. Infos zur Aktion gibt es unter folgendem Link:

https://ebg-castrop.de/stadtradeln-schulradeln-2022-wer-macht-mit

In der Vergangenheit haben auch unsere Schüler*innen festgestellt, dass die unterschiedlichen Schulwege teilweise für Radfahrer*innen aufgrund der Verkehrsführung und fehlender Radwege gefährlich sind. Hier wird der ADAFC aktiv und führt zurzeit wieder den ADFC-Fahrradklimatest durch. Dies ist eine ca. 5–10-minütige Onlineumfrage, die dazu dienen soll die Fahrradfreundlichkeit der Städte zu bestimmen und durch die Ergebnisse Verbesserungen für alle Radfahrer*innen anzustoßen. Vielleich haben Sie ja Zeit und Lust an der Umfrage teilzunehmen.

Direkter Link zum Fahrradklimatest:

https://isi.equip-surveys.com/94c1f35e02df90c89b2c928fe053effa/index.php

Link zur Seite des ADFC:

https://fahrradklima-test.adfc.de/teilnahme

Rike Kuhlmann

error: Content is protected !!