Innerhalb des Informatikunterrichts haben wir den Informatikbiberwettbewerb gemacht, aber um teilnehmen zu können, mussten wir unsere Klasse erst mal anmelden. Dieser Wettbewerb hat ein bestimmtes Zeitfenster, nämlich 30 Minuten. Jede Altersstufe hat seinen eigenen Informatikbiber, je nach Klassenstufe.

Als wir dann angefangen haben den Wettbewerb zu machen, war ich ein bisschen aufgeregt. Dann habe ich angefangen und habe mich wieder beruhigt. An eine Aufgabe kann ich mich noch sehr gut erinnern, denn wir sollten erkennen, welche der vier gezeigten Figuren man nur mit einem Strich ohne abzusetzen zeichnen kann. Diese Aufgabe war sehr leicht und hat Spaß gemacht. Alles in allem finde ich diesen Wettbewerb toll und freue mich auf´s nächste Jahr.

Pia Pucher, 5c

Hier geht es zur Galerie

error: Content is protected !!