Am Donnerstag vor den Herbstferien konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 es kaum erwarten, dass sich endlich die Aulatüren öffnen. Endlich durften sie nach der langen coronabedingten Durststrecke wieder eine Veranstaltung besuchen.

Als alle Kinder ihren Platz gefunden hatten, ging das Licht aus und das deutsch-englische Theaterstück „The Mysterious Case of…“ der mobilen Theatergruppe SPUNK begann. Nachdem die Schülerinnen und Schüler noch vor dem Beginn kaum leise zu bekommen waren, herrschte nun absolute Stille, um die lustige Geschichte um Hans Pfeiffer, einem jungen Mann aus Germany, der unbedingt Detektiv werden will und daher den berühmten Detektiv Antony Wisenose in London aufsucht, verfolgen zu können.

In der Nachbesprechung im Englischunterricht berichteten die Schülerinnen und Schüler, dass sie das Theaterstück mit seiner Mischung aus Humor, Artistik, Puppenspiel, Live-Musik und Bewegungstheater sehr genossen haben.

Die Fachschaft Englisch freut sich sehr darüber, dass die Schülerinnen und Schüler durch das Hören der englischen Sprache und der Begegnung mit der englischen Kultur in einem für sie neuen Kontext ihre Englischkenntnisse erweitern konnten.

 

André Tönnes

Ich fand es toll, dass viel Englisch gesprochen wurde und die Schauspieler auf der Bühne geturnt haben.
Lena

Ich fand es sehr cool als Mr. Piper den Handstand gemacht hat und außerdem fand ich das Theaterstück sehr witzig.
Finn

Ich fand das Theater toll, weil man alles verstehen konnte. Und es war sehr lustig und hat mich unterhalten.
Luca

Ich fand das Theater sehr toll, weil man alles sehr gut verstehen konnte.
Lia

error: Content is protected !!