Welcher Schüler oder welche Schülerin kennt sich am besten in der Welt aus? Und zwar nicht nur in Bezug auf Länder, Städte, Flüsse oder Seen, sondern in ganz vielfältigen Gebieten der Geographie.

Der Diercke Wissen-Schulwettbewerb wurde auch in diesem Jahr wieder an unserer Schule ausgetragen. Von Klasse 5 bis Jahrgangsstufe 12 nahmen alle Erdkundekurse an der ersten Runde, zur Ermittlung der Klassen- bzw. Kurssieger, teil. Die Gewinner der siebten bis zwölften Klasse traten anschließend in der zweiten Runde gegeneinander an.

Am 22.03.2018 wurden dann die Klassen- und Jahrgangssieger durch den Schulleiter Dr. Mayer und unsere Geografielehrerin Rita Höckelmann feierlich geehrt.

Merle Trzecinski aus der Jahrgangsstufe 9 erreichte in der Schulrunde den zweiten Platz und erhielt neben der Urkunde ein Buch über die Entstehung von Atlanten. Der Siebtklässler Dominik Kaul konnte sich aber letztendlich gegen seine durchweg älteren Gegnerinnen und Gegner durchsetzen. Er nimmt nun an der dritten Runde teil – der Ermittlung des Bundeslandsiegers. Und sollte er sich hier behaupten können, dann würde es am 8. Juni 2018 nach Braunschweig zum Finale – der Ermittlung des Deutschlandsiegers – gehen! Wir sind gespannt und drücken die Daumen!

 (Rike Kuhlmann)

error: Content is protected !!