Kunst wird am EBG großgeschrieben – davon überzeugten sich über 100 Besucher am Sonntag, den 14.01.2018 im Bürgerhaus in der Leonhardstr. 4. Die diesjährige Ausstellung der EBG Kunstkurse, welche schon seit 1993 eine Tradition hat, wurde feierlich eröffnet. Wie auch in den letzten Jahren wählten Jan Homeyer und Maya Kühn über 84 beeindruckende Werke aus ihren Kunstkursen der Jahrgangstufen Sechs bis Zwölf für die Ausstellung aus. „Und die Auswahl fiel schwer“, betonte Jan Homeyer, „aber aus Platzmangel können leider nicht mehr Arbeiten gezeigt werden.“ Neben Arbeiten in Acryl, Öl und Kreide gibt es auch Druckgrafiken und zeichnerische Montagen in Kugelschreiber auf Papier zu sehen.

Nach einer kurzen Eingangsrede von Melanie Heine, Leiterin der VHS in Castrop – Rauxel richtete unser Schulleiter Dr. Mayer ein paar Worte an die Künstler und zahlreichen Besucher der Eröffnungsfeier und dankte Fr. Kühn und Herrn Homeyer für ihr außergewöhnliches Engagement im künstlerischen Bereich unserer Schule.

Herr Homeyer selbst eröffnete nach einer kurzen Rede anschließend die Ausstellung, welche musikalisch von Katharina Woop, einer Schülerin der Jahrgangsstufe 12, begleitet wurde.

(R. Kuhlmann)

error: Content is protected !!