Tagesbericht von Freitag

Wir starteten unseren zweiten Tag in Lyon nach der Bahnfahrt von Belleville nach Lyon. Unser erster Stop in Lyon war am Fontaine Bartholdi Brunnen auf dem Place des Terreaux, der etwas an den Reiterbrunnen in Castrop erinnert.
Anschließend ging es zum Musée des Confluences, was das modernste Museum Lyons ist. Dort gab es viele Etagen und viele verschiedene Sachen zu sehen.
Nach unserem Aufenthalt dort picknickten wir vor dem Museum mit dem Essen, das wir von unseren Gastfamilien bekommen haben. Anschließend fuhren wir in die Innenstadt und von dort an hatten wir 1std lang Freizeit, wo wir essen und shoppen gehen konnten usw. Im Anschluss gingen wir ins Musée Cinéma & Miniature, wo es Requisiten aus verschieden Filmen zu sehen gab unteranderem den echten Thor Hammer, den der Schauspieler in einem der Filme benutzte. Außerdem trafen wir in diesem Museum sogar auf einen berühmten französischen YouTuber mit über 8 Millionen Followern, der nebenbei noch Komiker ist. Mit ihm haben wir natürlich ein Gruppenfoto gemacht. Von dort aus ging es dann zum Bahnhof, wo wir nochmal 15 minuten Freizeit hatten, da wir auf unseren nächsten Zug warten mussten, was sehr hilfreich war, da wir so nochmal Zeit hatten uns Snacks für die Rückfahrt zu kaufen.
Abschließend kann man sagen es war ein sehr gelungener Tag.

Jonas Faber und Justus Löffler

error: Content is protected !!