Glamouröse Kleider, elegante Anzüge und eine feierliche Stimmung. Am Freitag, den 07.07.2017 fand der diesjährige Abiturball des EBG traditionsgemäß in der Europahalle statt. 117 Abiturientinnen und Abiturienten wurden feierlich verabschiedet. Durch den Abend führten auf typisch kreative und spontane Weise Nicolai Hack und Nicholas Hopkins. Zwei Originale, die einen erfrischend eigenwilligen Moderationsstil verfolgten. Natürlich wurden einige Worte an die Abiturientinnen und Abiturienten gerichtet – es sprachen Hr. Dr. Mayer, Hr. Tillmanns, Fr.Lasser, die erste stellvertretende Bürgermeisterin von Castrop – Rauxel und die Stufenkoordinatoren Boris Alexander und Ulrike Mogk. Letztere konnten zwei Jahre lang die Spezies Jägermeister in ihrem natürlichen Habitat beobachten und stellten schlussendlich fest, dass die Namensgebung von der sozialen Kompetenz der Jahrgangsstufe herrühren muss. Denn die Jägermeisterpopulation hat sich in den zwei Jahren bei den Lehrerinnen und Lehrern des EBG eindeutig den Titel Meister der Herzen erspielt.

Nach der Rede der Jahrgangssprecher Tim Kästner und Pascal Böhlke wurden eine Menge Blumensträuße verteilt – die Sekretärinnen, die Hausmeisterinnen, die Mütter und Väter des McBarlach Teams und das Stufenleitungsteam, unser ehemaliger Schulleiter Hr. Dr. Jankovic, das aktuelle Schulleitungsteam Hr. Dr. Mayer und Hr. Tillmanns – ihnen allen wurde für ihren Einsatz für die Stufe gedankt. Zudem wurden auch einige Schülerinnen und Schüler geehrt: Lukas Limpinski bekam einen Chemie Preis, Tom Hemker und Nils Seidel erhielten einen Mathematik Preis. Tom Hemker räumte außerdem noch den Physik Preis ab, Tim Kästner und Nils Seidel wurden ebenfalls von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft geehrt. Unsere Jahrgangsbesten waren Clara Spreen, Vivien Brauer, Celin von Gruner, Katharina Kölker, Johanna Gerdes, Tim Kästner und Lukas Maruscyzk. Herzlichen Glückwunsch!

Neben dem offiziellen Teil und der Buffet – Pause wurde die diesjährige Feier durch die Gesangseinlagen der Schulband sowie der Band NoSignal zu einem unvergesslichen Abend. Zu Wonderwall fanden sich alle Abiturientinnen und Abiturienten auf der Tanzfläche ein, der Refrain von Tage wie diese wurde von der ganzen Stufe auf der Bühne gesungen – Gänsehautfeeling pur. Gut eingeheizt durfte im Anschluss bis zum Umfallen getanzt werden. Ein rauschendes Fest bis zum Schluss.

Wir gratulieren euch auf diesem Wege nochmals zu eurem verdienten Schulabschluss und wünschen euch viel Spaß und Erfolg für den weiteren Lebensweg. Bleibt offen, strebsam und genießt das Leben!

Von Herzen alles Liebe!

error: Content is protected !!