Für drei Tage haben 5 Kolleg:innen aus dem Piemont (Norditalien) das EBG besucht. Nachdem am Dienstag eine Begrüßung in der Schule stattfand, ging es zu einem Empfang im Rathaus. Bürgermeister Kravanja betonte die große Bedeutung europäischer Beziehungen auch als Zeichen der Völkerverständigung besonders in diesen Zeiten. Zudem finden diese Kontakte im Jahr des 60-jährigen Jubiläums der Europastadt Castrop-Rauxel statt.

 

Die Kolleg:innen haben im Unterricht hospitiert und Schnupperstunden Italienisch erteilt. Besonderes Interesse hatten die italienischen Lehrer:innen an den Schwerpunkten Bilingualer Zweig, MINT-Unterricht und an der Schulentwicklung unserer Schule. Die Beziehungen haben wir natürlich auch außerhalb der Schulzeit gepflegt und intensiviert. Der Kontakt und Austausch war für alle Beteiligten sehr bereichernd. Ende März und im September werden weitere Hospitationsbesuche folgen.

 

Angelika Nolting

Hier geht es zur Bildergalerie
error: Content is protected !!