Fast – aber noch nicht ganz. Trotzdem wurde am Montag ein lang gehegter Wunsch der Schülerschaft erfüllt – die zusätzlichen Fußballtore für den Schulhof des EBG sind endlich durch eine Speditionsfirma geliefert worden. Wie bereits am 11. November *hier berichtet, hat unsere Schülerschaft vor den Sommerferien durch den Sponsorenlauf EBGeht eine ordentliche Sponsorensumme erwandert. Neben einer Spende an die Menschen für Menschen – Stiftung wurde ein Teil der Gelder in die Erfüllung dieses Wunsches investiert.

Doch mit der Lieferung war es nicht getan. Da der Sattelschlepper aufgrund seiner Größe nicht in die Lunastraße fahren konnte, mussten die Tore von engagierten Schülerinnen und Schülern der Oberstufe von der Bahnhofstraße zum EBG getragen werden – gar nicht so einfach, denn die Tore waren wider Erwarten ganz schön schwer. Nun stehen sie gut geparkt vor dem Musikraum und warten auf ihren Einsatz. Sobald es das Wetter zulässt, sollen sie auf dem Schulgelände installiert werden. Dann steht unseren fußballbegeisterten Schülerinnen und Schülern endlich ein weiteres Fußballfeld in der Pause zur Verfügung.

error: Content is protected !!