Vor den Sommerferien wurde zum dritten Mal unser Sponsorenlauf EBGeht durchgeführt. Unsere Schülerinnen und Schüler erwanderten eine Sponsorensumme von insgesamt 6174,69 Euro. Am Donnerstag, den 9. November 2017 fand durch Hr. Dr. Mayer die Ehrung derjenigen Klassen statt, welche die höchsten Spendenbeträge erwandert haben.

Die dritthöchste Spendensumme erwanderte die Klasse 7e und erhielt als Anerkennung zwei große Weingummiboxen. Den zweiten Platz belegte die Klasse 6d. Die Schülerinnen und Schüler erhielten eine Weingummibox sowie einen neuen Klassenball. Unsere Klasse 6c durfte sich über einen zusätzlichen Wandertag, welcher mit 100,-  Euro durch die Schule bezuschusst wird, freuen. Sie hat den höchsten Spendenbetrag erwandert.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinnerklassen!

Zudem möchten wir uns an dieser Stelle bei allen UnterstützerInnen und unseren Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement bedanken.

Und was passiert nun mit der erwanderten Spendensumme?

Wie bereits angekündigt wurden 20% der Summe an die Stiftung Menschen für Menschen gespendet, welche bereits jahrelang durch die Schule unterstützt wird.

Der Restbetrag fließt in die Gestaltung unseres Schulgeländes. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich seit mehreren Jahren zwei weitere Fußballtore für den Schulhof gewünscht, welche nun endlich bestellt werden konnten. Die Lieferung und Montage der Tore wird in voraussichtlich vier Wochen erfolgen. Die übrig gebliebene Summe wird ebenfalls in die Schulhofgestaltung fließen. Hier stehen zum Beispiel die Anschaffung von Schaukeln oder einer fest installierten Slackline im Raum. Im Zuge des kommenden Adventsbasars wird es noch eine Umfrage zu Wünschen der SuS geben.

Hier geht es zur Bildergalerie. Einfach auf das Foto klicken.

error: Content is protected !!