Die Klasse 6a hat ein anstrengendes zweitägiges Sozialtraining absolviert, dessen Ziel es war, die Schülerinnen und Schüler stark fürs Leben zu machen.
Sie lernten, sich verbal gegen Anfeindungen und Attacken zu wehren, was der Unterschied zwischen Petzen und Hilfe holen ist und die Rechte anderer Menschen zu achten.
Das Training war sehr intensiv, der Trainer Herr Pohl schaffte es, alle Kinder zu motivieren, sich mit den eigenen Stärken und Schwächen auseinanderzusetzen, diese zu erkennen und positive Aspekte für sich zu nutzen. 
Im Rahmen einer Fortbildung zur Fachkraft für Sozialtraining und Mobbingintervention beobachteten externe Teilnehmer die Abläufe, um daraus wichtige Erkenntnisse für die eigene Weiterbildung zu erhalten.
Im Anschluss an das Training waren sich alle Beteiligten einig, dass diese zwei Tage sich gelohnt haben.

Silja Senge

error: Content is protected !!