In der letzten Woche haben unsere 5er und 6er an zwei aufeinanderfolgenden Tagen am von der SV organsierten Sportfest teilgenommen. Nach zweijähriger Pause konnten die 5er und 6er endlich wieder beweisen, was gemeinschaftlicher Kampfgeist ist. Nachdem die Klassen von ihren betreuenden SVler*innen abgeholt und eingewiesen wurden, konnte das Sportfest nach einer kurzen Ansprache von Hr. Alexander beginnen.

Mit viel Spaß und Engagement wurden unter tobenden Anfeuerungsrufen die Disziplinen Staffellauf, Korfball, Parcours – Darts und Tischtennis durchlaufen. In jeder Klasse wurden Teams für die einzelnen Stationen gebildet, so dass alle Schülerinnen und Schüler aktiv beteiligt waren.

Die 5er und 6er hatten sichtlich Spaß und jede Klasse wollte natürlich gewinnen. Schlussendlich wurden alle Klassen für ihre Leistungen und ihren Kampfgeist geehrt und die ersten drei bekamen eine kleine Überraschung. In der Jahrgangsstufe 5 konnte sich die 5c über ein von der SV gesponsortes gemeinsames Pizzaessen freuen, in der Jahrgangsstufe 6 hatte die 6b die Nase vorn.

Rike Kuhlmann, Nicole Rudolf und Boris Alexander (SVLehrer*innen)

error: Content is protected !!