Liebe Schulgemeinde,

seit gestern (01.02.19) bin ich als stellvertretende Schulleiterin des Ernst-Barlach Gymnasiums tätig. Ich freue mich sehr auf die neue Tätigkeit und möchte gerne die Gelegenheit nutzen, mich euch und Ihnen kurz vorzustellen.

Ich vertrete die Fächer Englisch und Biologie und verfüge über ein Zusatzstudium im Bereich des bilingualen Lernens. Nach dem Referendariat am Gymnasium Borbeck in Essen war ich neun Jahre am Berufskolleg des Märkischen Kreises in Iserlohn tätig.

Von 2013-2018 habe ich an der Ruhr-Universität Bochum als Dozentin gearbeitet. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich einerseits Lehrveranstaltungen für Lehramtsstudierende erteilt, und andererseits zum transkulturellen Lernen im Englischunterricht promoviert. Ich hatte außerdem die Gelegenheit an wissenschaftlichen und unterrichtspraktischen Publikationen zu arbeiten, und somit neue Unterrichtsideen zu entwickeln.

Ich wurde am EBG bereits sehr herzlich begrüßt, und bin nun gespannt auf die weitere Zusammenarbeit. Natürlich bin ich gerne ansprechbar wenn es Fragen oder ein Anliegen gibt.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Mirja Beutel

 

error: Content is protected !!