Seit Mitte März ist unser Schulbetrieb alles andere als normal. Die Corona – Pandemie hat den Schulalltag unserer Schülerinnen und Schüler, aber auch ihr privates Leben durcheinandergewirbelt. Die Schülerinnen und Schüler des WPII Biologiekurses von Fr. Rudolf bekamen kurz vor der Schulschließung den Auftrag ein Tagebuch über gesellschaftliche und wissenschaftliche Entwicklungen der Pandemie zu führen. Im Unterricht haben sich die Diffler vorab mit Viren und Bakterien beschäftigt, deren Aufbau und Besonderheiten kennengelernt, so dass die Grundlagen zum Verständnis geschaffen wurden.

Neben den biologisch interessanten Informationen zur Pandemie haben Johanna Kinkeldei und Sarah Happe aus der 8b auch ihre persönlichen Erfahrungen und Emotionen auf eine beeindruckende Weise zusammengefasst. Lesen Sie selbst, wie zwei unserer Schülerinnen die letzten beiden Monate erlebt haben.

Auch auf künstlerischer Ebene waren unsere Schülerinnen und Schüler während des Homeschooling nicht untätig. Aus der Klasse 5 bis hin zur Q1 sind beeindruckende Werke entstanden. Auf dem Kunstlblog (https://kunst-am-ebg.blogspot.com/) wurde bereits ein Teil der Arbeiten hochgeladen.

 

Rike Kuhlmann

error: Content is protected !!