Obwohl der Nikolaus seinen arbeitsreichsten Tag am 6.12.20 bereits hinter sich gebracht hatte, konnte die SV des EBG den Nikolaus für einen Besuch am EBG gewinnen. So kam es, dass der Nikolaus, seine zwei Engel und vier Rentiere am 07.12.2020 alle Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrerinnen und Lehrer morgens am Eingang des EBG empfing und mit einem kleinen Stück Nikolausschokolade begrüßte.

In den ersten Schulstunden wanderte der Nikolaus dann mit seinen Helfern durch die Klassen und Kurse und verteilte Schokonikolaus – Grüße, welche die Kinder des EBG in den Wochen vor seinem Eintreffen bei der SV bestellen konnten. Nikoläuse und Karten kamen bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an und sogar ein paar Lehrerinnen und Lehrer durften sich über einen Schokonikolaus freuen. Insgesamt hatten der Nikolaus, seine Engel und seine Rentiere noch einiges zu tun – über 270 Nikoläuse sollten verteilt werden.

Wir danken dem Nikolaus und seinen Helfern dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben uns zu besuchen und der SV für ihr Engagement und die Idee, den Nikolaus zum EBG einzuladen.

 

Rike Kuhlmann

error: Content is protected !!