Auch in diesem Jahr konnte die SV des EBGs den Nikolaus dafür gewinnen, seinen Besuch auf die morgendlichen Stunden zu legen. Normalerweise besucht der Nikolaus die Familien in der Nacht, doch aufgrund der vielen Arbeit kam ihm ein Besuch am Tage sehr entgegen.

So erreichten der Nikolaus und seine Gefolgschaft am frühen morgen das EBG und verteilten die Geschenke in den ersten Schulstunden. Der Nikolaus hatte ganz schön viel zu tun und war froh darüber, dass die Rentiere und Engel die Übergabe der über 200 Schokonikoläuse und Grußkarten koordinierten. Mit weihnachtlicher Musik und guter Laune war das Verteilen der Geschenke ein voller Erfolg und komischerweise war Knecht Ruprecht auch in diesem Jahr nicht anwesend – dies lässt vermuten, dass unsere Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr wieder sehr brav waren.

Wir danken dem Nikolaus und seinen Helfern dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben uns zu besuchen und der SV für ihr Engagement und die Idee, den Nikolaus zum EBG einzuladen.

Rike Kuhlmann

error: Content is protected !!