Der Caritasverband Castrop-Rauxel e.V. hat auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der Aktion ,,Schenk mir einen Stern, ich erfüll dir einen Wunsch”, Weihnachtswünsche für Kinder aus finanziell benachteiligten Familien erfüllt. Insgesamt haben die Klassen und Kurse des EBGs Geschenke für 40 Kinder gesammelt.

Gerade zu den Feiertagen ist in vielen Familien mit geringem Einkommen das Geld sehr knapp. Aus diesem Grund gehen die ehrenamtlichen Helfer*innen und Pädagog*innen des Caritasverbandes auf finanziell schwache Familien zu und stellen ihnen die Aktion vor. Die Kinder haben dann die Möglichkeit, zusammen mit ihren Eltern, ihren Wunsch auf einen Stern zu schreiben. Durch das besonders hohe Engagement der einzelnen Klassen und Kurse in diesem Jahr konnten jede Menge kleine Wünsche erfüllt werden.

Ein herzliches Dankeschön des Caritasverbandes an alle engagierten Lehrer*innen, Klassen und Kurse!

Carolin Herbst (Bundesfreiwilligendienst EBG)

error: Content is protected !!