Für das Team EBG radelten insgesamt 155 Personen. Dabei waren Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Familienangehörige des Team-EBG; insgesamt wurden 15.306 km auf dem Rad gefahren.Damit erreichte das gesamte Team des EBG den ersten Platz beim Stadtradeln in Castrop-Rauxel.

Den internen Klassenwettbewerb gewann die Klasse 8a. „Nur“ 13 Schülerinnen und Schüler der 8a radelten insgesamt 1635 km, das entspricht einer durchschnittlichen Leistung von 125,8 Km pro Person. Respekt! Als Belohnung gewinnt die Klasse einen unterrichtsfreien Tag für einen Klassenausflug.

Den zweiten Platz belegte die Klasse 6c. Dort wurden von 26 Schülerinnen und Schülern insgesamt 1499 km gefahren. Platz 3 erreichte die Klasse 6b mit 770km.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren Einsatz mit einem beeindruckenden Ergebnis und freuen uns auf das Stadtradeln im nächsten Jahr.

Henry Kirsten

error: Content is protected !!