Am Dienstag, dem 09.05. fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Die Schüler:innen der Jahrgangsstufen 5-9 und die Oberstufenschüler:innen der EF konnten dabei in der Leichtathletik oder im Schwimmen antreten.

Für die Leichtathletik-Wettkämpfe fanden sich, bei perfektem Wetter, nach und nach die einzelnen Jahrgänge auf dem Sportplatz ein und bewiesen im Sprint, Weitsprung, Wurf oder Kugelstoßen ihr Können. Auch die Schwimmer:innen zeigten beim Freistil-, Brust-, Rücken- oder Delphinschwimmen sowie beim Streckentauchen vollen Einsatz. Mit tollem, sportlichen Ehrgeiz und gegenseitiger Unterstützung absolvierten die Schüler:innen die einzelnen Disziplinen und so konnten, neben vielen Teilnehmerurkunden, auch zahlreiche Sieger- und Ehrenurkunden ausgestellt werden.

Viele Schüler:innen waren nach den Spielen der Meinung: „Es hat Spaß gemacht!“ Die Fachschaft Sport bedankt sich für diesen gelungenen Tag bei allen sehr herzlich!

Anke Kramer

error: Content is protected !!